Kurse

Step-Aerobic (mittwochs 17.45-18.45)

Unser Step-Aerobic Kurs verbindet Spaß und Sport in einfachen bis mittelschweren Choreografien. Egal ob als Anfänger oder bereits Step-Erfahrene, egal ob jung oder alt, wir freuen uns über jedes Mitglied unseres Kurses.

Nach einem kurzen Warm-Up wird jede Woche eine neue Choreografie am Step erlernt, die aus meist bekannten Schritten bestehtaber auch immer wieder Abwechslung bietet. Nach ca. 40 Minuten Ausdauerleistung am Step, machen wir noch ein paar Kräftigungs- und Stabilisationsübungen für verschiedene Körperregionen.

Wer Lust auf Bewegung zur Musik hat und Freude einfache Chroeografien zu lernen, der ist herzlich Willkommen mittwochs um 17.45 Uhr bei uns vorbei zu schauen und den Kurs mal auszuprobieren. 

Habt ihr noch Fragen könnt ihr euch telefonisch gerne bei mir melden.

Imke Prüfer

0176-43353941

Step&Tone (mittwochs 18.45-20.15)

Unser Step&Tone Angebot, mittwochs von 18.45-20.15, bietet für alle diejenigen etwas die Freude am intensiven Sporttreiben und Auspowern haben. Der Kurs teilt sich in eine verlängerte Aufwärmphase am Step, die Hauptphase in Form eines Intervalltrainings, eine Toning Phase, in der die Kraftausdauer trainiert wird, und zum Abschluss ein entspanntes Cool-down.

Der Kurs ist für jedes Alter konzipiert, es werden immer auch Alternativübungen angeboten die von der Intensität etwas geringer sind. Die Übungen sprechen alle großen und kleinen Muskelgruppen an, wobei immer mal wieder andere Schwerpunkte gesetzt werden. Wir arbeiten viel mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch der Step, Kleinhanteln und Großhanteln, als auch die großen Gymnastikbälle werden immer mal wieder eingesetzt.

Wenn ihr Lust habt einen der Kurse mal auszuprobieren, dann schaut einfach vorbei. Habt ihr noch Fragen könnt ihr euch telefonisch gerne bei mir melden.

Imke Prüfer

0176-43353941